equi-net
Phone : 0171 - 44 33 111 Email: m.frey@equi-net.de

Über Mich

Dr. Marc Frey

Ich bin Marc Frey, Fachtierarzt für Pferde und seit April 2006 selbstständig in eigener Praxis in Buchholz/Aller. Im Praxisalltag biete ich meine Leistungen als Fahrpraxis für Pferde mit ambulanter Kleintierbehandlung sowie die Tierärztliche Betreuung von Pferdesportveranstaltungen an.
Während meines Studiums der Veterinärmedizin in Hannover und anschließender Approbation als Tierarzt habe ich 1 Jahr als wissenschaftliche Hilfskraft in der Klinik für Rinderkrankheiten der Tierärztlichen Hochschule Hannover meine Kenntnisse vertiefen können.
Nach meiner Approbation im Jahre 1995 folgten drei Jahre als Assistent in der Pferdeklinik Kerken; Dr. Böckenhoff, Dr. Becker. Im Anschluss folgten weitere vier Jahre als Assistent in der Tierärztlichen Klinik für Pferde; Dr. Rattenhuber, in Diessen am Ammersee.
In dieser Zeit habe ich die Zusatzbezeichnung „Tierärztliche Betreuung von Pferdesportveranstaltungen“ erlangt.
Im Sommer 2002 promovierte ich an der Tierärztlichen Hochschule Hannover zum Thema „Zur Computertomographie am Karpalgelenk des Pferdes“.
Drei Jahre als Assistent in der Tierarztpraxis Dr. Jürgens in Schwarmstedt schlossen sich an.
Seit dem 19.01.2005 bin ich „Fachtierarzt für Pferde“.
Eine weitere Qualifikation: „FEI Permitted Treating Veterinarian“ folgte im Jahre 2013.